.

...über den Kräuterkessel und seine Produkte...

Wir sind eine kleine familiäre Manufaktur, welche selbstgemachtes aus Wildkräutern und Heilpflanzen unter besonderer Sorgfalt herstellt. Alle Produkte sind reine Naturprodukte, in Handarbeit und kleinen Stückzahlen hergestellt. Als Vorlage für meine Rezepte dienen meist Kräuterkundige aus der Geschichte. Für die Zubereitung verwende ich neben den Wildpflanzen, wenn möglich nur Bio-Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)Ob in der wilden Küche, für natürliche Kosmetik oder die kleine Naturapotheke mit heilenden Salben, Essenzen und Tees. Gerne lasse ich Sie an meiner Leidenschaft zu den Kräutern und an den Erzeugnissen teilhaben. Ich bin geprüfte Kräuterexpertin in Phytotherapie mit Sachkundenachweis IHK und Gesundheitszeugnis. Der Kräuterkessel wurde zum Jahreswechsel 2018/2019 gegründet und wächst mit mir.

Anmerkung: Alle meine Naturprodukte sind keine Medikamente im Sinne des Arznei- oder Heilmittelgesetzes und ersetzen bei einer Erkrankung keinesfalls den Besuch bei einem Heilpraktiker, Arzt oder Therapeuten. Alle Alkoholhaltigen Produkte vor Kindern geschützt aufbewahren. Salben und Balsame kühl lagern und alsbald aufbrauchen. Meine Kräuter stammen überwiegend aus Wildsammlungen aus dem hessischen Ried. Bei zugekauften Rohstoffen achte ich stets auf möglichst biologische Ware. Herstellung meist händisch unter schonender Verarbeitung. Zur Verpackung verwende ich unter Berücksichtigung der Natur: Glas, Kork, Holz, Kraftpapier & Stoffe. Gerne recycle ich vorhandenes Leergut.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf